Geschenke für Genießer
RUM

Geschenke für Rumliebhaber

Wenn dir der Beitrag gefällt, unterstütze meine Arbeit und teile ihn!

Besondere Geschenke für Rumliebhaber und Genussmenschen

(Dieser Artikel enthält Partnerlinks zu Rum&Co und Thalia. Weitere Infos dazu findest du hier.)

Deine Freundin, dein Mann, deine Eltern oder dein bester Kumpel sind Genussmenschen und stehen auf Rum? Dann habe ich hier eine kleine, aber feine Auswahl an Geschenkideen für dich bzw. deine Lieben.

Hier findest du besondere Geschenke für Menschen, die den bewussten Genuss der spannendsten Spirituose der Welt zu schätzen wissen.

Oft ist es nämlich gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk für Genießer zu finden.

Meine Geschwister zum Beispiel fragten irgendwann fast immer direkt, mit welchem Rum sie mir denn eine Freude bereiten könnten, wenn Weihnachten vor der Tür stand oder mein Geburtstag nahte.

Aber ich weiß, dass sie mich eigentlich lieber überraschen. Deshalb habe ich ihnen irgendwann einfach mal eine kleine Liste mit Rums geschickt, die ich gerne mal probieren würde. Eigentlich eine schöne und zudem recht praktische Lösung für beide Seiten.

Das Problem mit Listen dieser Art ist allerdings, dass sie schnell nicht mehr aktuell sind, denn schließlich sind wir Rumliebhaber immer auf der Suche nach Verkostungsmöglichkeiten. Und mal ganz ehrlich: Wer schickt denn schon stets aktualisierte Geschenke-Listen an seine Familie und Freunde?

Was aber auch immer der Grund sein mag, warum du gerade nach einem besonderen Geschenk für einen Genießer und Rumliebhaber suchst, ich hoffe, ich kann dir mit dieser Auswahl mindestens eine passende Geschenkidee bieten!

Die Auswahl enthält vielseitige Geschenk-Tipps für Genießer, die sowohl Einsteiger in Sachen Rum ansprechen als auch für erfahrende Kenner geeignet sind, da sie sich der großartigen Spirituose Rum von verschiedenen Seiten annähern.

Die Auswahl enthält Rum Tasting Sets, Bücher, passende Verkostungsgläser und ganz besondere Rums, die selbst Rumkenner noch überraschen dürften.

Solltest du dir nach dem Artikel noch unsicher sein oder weitere Fragen haben, kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular und wir finden gemeinsam das passende Geschenk für die oder den Glückliche(n).

Rum für Kenner für unter 50 Euro

Tolle Geschenke für Genießer und Rumliebhaber

So, nun aber hinein in die Übersicht der Geschenke für Genießer und Rumliebhaber!

Geordnet ist die Auswahl nicht inhaltlich, sondern grob nach Preisen, sodass du einfach und bequem in der Preiskategorie schauen kannst, die dich interessiert.

Diese Auswahl wird von mir beständig aktualisiert und erweitert, es lohnt sich also, nach einiger Zeit wieder hier vorbeizuschauen und dich erneut inspirieren zu lassen.

Geschenke für Genießer und Rumliebhaber bis 25 Euro

Geschenke für Genießer

Degustationsglas Rum & Co

Für Genießer von feinem Rum sind Degustationsgläser ein absolutes Muss. Durch ihre besondere Form lassen sich Aromen und Geschmack des Rums besser wahrnehmen.

Des Weiteren tragen stilvolle Degustationsgläser zur Besonderheit des Moments bei und sind bei Rumliebhabern beliebte Sammlerstücke.

Das Rum & Co-Nosingglas ist ein etwas größeres Degustationsglas und zeichnet sich durch eine erhöhte Sicherheit vor Bruch und Kratzern aus.

In Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland wurde es zudem unter ökologischen Gesichtspunkten optimiert.

Zum Verkostungsglas!

Geschenke für Genießer

Rum & Co Probierfass

Dieses schicke Rum-Probierfass eignet sich nicht nur optisch super als Geschenk, sondern bietet außerdem die Möglichkeit, gleich sechs verschiedene Rumsorten zu verkosten.

Die ausgewählten Rums sind überwiegend im milden Bereich angesiedelt, sodass auch Einsteiger einen guten Zugang zu dieser Auswahl haben. Im Fass ist außerdem ein Info-Booklet zu den Rums enthalten.

Eine tolle Möglichkeit, seine Rumkenntnisse zu erweitern ohne gleich eine große Flasche jedes einzelnen Rums zu kaufen.

Zum Rum & Co Probierfass!

Geschenke für Genießer

Rhum Agricole Probierfass

Rhum Agricole ist eine besondere Art von Rum. Er wird nicht aus Melasse, sondern aus frischem Zuckerrohrsaft gewonnen und fast ausschließlich in ehemaligen französischen Kolonialgebieten hergestellt.

Durch die besondere Herstellungsweise der Rhum Agricoles entstehen auch ganz andere Aromenprofile als bei Melasse-Rums.

Sie sind meist spannender und vielseitiger als ihre Melasse-Schwestern, dafür aber auch oftmals nicht so “rund” und süß wie jene.

Daher empfehle ich dieses schicke Rum-Probierfass vor allem für fortgeschrittene Rumkenner oder aber für Menschen, die süßen und allzu gefälligen Rum nicht mögen.

Zum Rum & Co Agricole-Probierfass!

Geschenke für Genießer

Rund um Rum: Von der Karibik bis nach Flensburg – Die Geschichte eines Kultgetränks

Rum ist nicht nur eine unheimlich spannende Spirituose, sondern blickt auch auf eine spannende und teilweise unheimliche Geschichte zurück.

Dieses Buch erzählt die Geschichte des Rums und wirft dabei auch einen besonderen Blick auf Flensburg und seine Tradition als “Rumhauptstadt”.

Es werden viele Fragen zum Thema Rum beantwortet sowie wichtige Hintergrundinformationen zu seiner bewegten Geschichte gegeben.

Zum Buch “Rund um Rum”!

Geschenke für Genießer und Rumliebhaber zwischen 25 und 50 Euro

Geschenke für Genießer

Rum: Das ultimative Handbuch

Dieses Buch verfolgt einen praktischen Ansatz und lädt die Leser zum direkten Nacherleben ein.

Es werden 50 besondere Rumsorten vorgestellt und diese pur und in Cocktails verkostet. Dabei werden Tipps gegeben, die sich auch in der eigenen Hausbar anwenden lassen.

Zum Schluss werden sechs ausgewählte Rums mit jeweils zwei dazu passenden Zigarren präsentiert.

Ein Buch für absolute Genießer, das zum Nachahmen einlädt.

Zum Rum-Handbuch!

Geschenke für Genießer

Rum Artesano Tasting Set inklusive Verkostungsvideo

Artesano ist ein unabhängiger deutscher Abfüller, der Rum aus Panama importiert und diesen dann in verschiedenen Fässern in Deutschland nachreifen lässt.

In diesem Tasting Set hat Artesano 7 seiner Abfüllungen in Miniaturflaschen zusammengestellt. Enthalten sind unter anderem Abfüllungen aus Fässern, die zuvor mit Portwein und Whisky belegt waren.

Zusätzlich ist in dem Paket ein Link zu einem sehr informativen Video enthalten, in denen der Abfüller durch die Verkostung führt und viele Hintergrundinformationen zur Herstellung, Lagerung und Verkostung verrät.

Zum Artesano Tasting Set!

Clairin

Clairin

Clairin ist sehr eng mit weißem Rhum Agricole verwandt und wird ausschließlich auf Haiti hergestellt.

Clairin wird mit sortenreinem, frischem Zuckerrohrsaft hergestellt, der anschließend in offenen Bottichen mit wilden Hefen aus der Luft spontan vergoren wird. Regionaler und ursprünglicher geht es nicht!

Der so entstandene Rum ist im wahrsten Sinne des Wortes einmalig, keine Abfüllung schmeckt wie die andere.

Allen Clairins ist gemein, dass sie sehr charakterstark und daher vor allem für erfahrende Rumkenner geeignet sind.

Ausführliche Informationen und Hintergrundwissen zu dieser spannenden Spirituose erhältst du hier auf MojitoPapers.

Zum Clairin!

Saint James XO Rhum Agricole

Saint James XO Rhum Vieux Agricole

Der Saint James XO Rhum Vieux Agricole ist ein Column-Still-Rum-Blend aus dem französischen Überseedépartement Martinique.

Der Saint James XO Rhum Vieux Agricole ist ein wunderbarer Rum, der auch Kenner noch herauszufordern weiß.

Ein Rum mit Charakter, der nicht einfach gefallen-, sondern mit seiner Einzigartigkeit überzeugen will. Und das schafft er auf ganzer Linie!

Zum Saint James XO Rhum Vieux Agricole!

In meinem Verkostungsartikel findest du eine ausführliche Besprechung des Saint James XO Rhum Vieux Agricole.

Geschenke für Genießer und Rumliebhaber zwischen 50 und 75 Euro

Geschenke für Genießer

Rum-Advendskalender

Nicht nur, aber vor allem zur Vorweihnachtszeit ein phantastisches Geschenk für Rumliebhaber.

24 kleine Rumfläschchen warten versteckt hinter den Türen darauf, entdeckt und verkostet zu werden.

Dabei ist die Auswahl vielseitig und deckt die große Bandbreite der geschmacklichen Vielfalt von Rum ab.

Zum Rum-Kalender dazu gibt es zwei Heftchen für Verkostungsnotizen sowie zwei Rum Tumbler.

Zum Rum-Adventskalender!

Geschenke für Genießer und Rumliebhaber zwischen 75 und 100 Euro

Geschenke für Genießer

Hampden Estate Pure Single Jamaican Overproof Rum 60%

Dieser Rum wird alle Liebhaber von Jamaica-Rums rundum begeistern!

Er zeichnet sich durch eine Vielzahl fruchtiger Esthernoten aus, die von den 60% Alkohol perfekt getragen werden. An diesem Rum kann der Genießer auch ohne Probleme einfach den ganzen Abend riechen, ständig offenbaren sich neue Aromen und Nuancen.

Der Hampden Estate Pure Single Jamaican Overproof Rum kommt ohne Zuckerzugabe daher und ist kein gefälliger süßer Rum, sondern ein echter Charakter-Rum.

Zum Rum!

Im Test: Ron Millionario XO Reserva Especial

Ron Millonario XO Reserva Especial

Wenn du ein edles und exklusives Rumgeschenk suchst, das garantiert gut ankommt, ist der Ron Millonario XO Reserva Especial eine sichere und gute Wahl.

Er ist flüssige Harmonie im Glas und in dieser Hinsicht nahezu perfekt. Süß, rund und absolut gefällig, kommt dieser edle Rum in einer äußerst ansprechenden und hochwertigen Flasche daher.

Zum Ron Millonario XO Reserva Especial!

In meinem Verkostungsartikel findest du eine ausführliche Besprechung des Ron Millonario XO Reserva Especial.

Geschenke für Genießer und Rumliebhaber ab 100€

Geschenke für Genießer

Old Man Rum Project Bundle

Wenn du ein besonderes Geschenk für einen Genießer und Rumliebhaber suchst und der Preis dabei die 200 Euro-Marke übersteigen darf, ist dieses aus 5 verschiedenen Flaschen Rum und 6 Tumblern bestehende Gebinde von Old Man eine tolle Option.

Old Man sind die Hausabfüllungen von Rum & Co, Deutschlands führendem Onlinehandel für Rumspezialitäten.

Die 5 Rumsorten kommen alle aus der Karibik und befinden sich geschmacklich eher auf der süßen und milden Seite: Kokos, Orangen, Bitterschokolade, Kaffee sowie Vanille und Karamel sind die gängigen Aromen dieses exklusiven Sets.

Einige der Abfüllungen haben verschiedene Preise auf internationalen Rum-Festivals erhalten und auch das Flaschendesign wurde international prämiert.

Passend zur Rumauswahl enthält das Set außerdem 6 Old Man-Tumbler.

Zum Old Man Rum Project Bundle!

Ich hoffe, in dieser Liste war mindestens eine passende Geschenkidee dabei! Solltest du dir noch unsicher sein oder weitere Fragen haben, kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular und wir schauen gemeinsam nach einem passenden Geschenk!

Wenn dir der Beitrag gefällt, unterstütze meine Arbeit und teile ihn!