ÜBER MICH

Hallo! Schön, dass du hier bist!

About picture of thomas bassen
© Caro Dörich

Ich bin Thomas. Leidenschaftlicher Individualreisender, Aktivurlauber und Entdecker. Rumliebhaber, Craftbier-Enthusiast und großer Anhänger gepflegter Barkultur.

Seit mehr als 10 Jahren verbringe ich den Großteil meiner Zeit (zunächst nur Freizeit, inzwischen auch beruflich) mit der Erkundung neuer Städte, interessanter Orte, stilvoller Bars und aufregender Getränke.

Beim Reisen und Entdecken geht es mir darum, ausgetretene Pfade zu verlassen, meinen eigenen Zugang zu einem Ort oder einem Getränk zu finden. Das Besondere liegt oft nur eine Seitenstraße, einen Hinterhof oder eine Begegnung entfernt.

Mich interessieren die Geschichten und Legenden hinter den Dingen und Menschen, fernab von Marketinggeschwätz und Prospektsprech.

Mit diesen Ansprüchen und meiner Neugier im Gepäck bin ich ständig im In- und Ausland unterwegs, auf der Suche nach neuen Entdeckungen, Erlebnissen und Geschichten.

Das kostet Zeit. Viel Zeit.

Vor allem die Vorbereitungen und Recherchen nehmen oft mehrere Tage bis Wochen in Anspruch.

Mittlerweile passt das für mich, da ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und einen Teil meines Einkommens mit dem Schreiben über meine Reisen und Erlebnisse verdiene.

Allerdings war dies nicht immer so und oft wusste ich nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte, die nächste Reise oder den nächsten Wochenendtrip so vorzubereiten, dass ich nicht Gelegenheiten liegen lasse, weil ich nichts von ihnen wusste.

Denn so schön und wichtig es ist, sich einfach treiben zu lassen, bedarf es eben auch einer intensiven Vorbereitung, um zu wissen, wo es sich lohnt zu suchen und zu schauen.

Da ich weiß, dass viele diese Zeit für Vorbereitung und Recherche nicht haben, jedoch trotzdem gerne etwas Besonderes auf ihren Reisen entdecken und erleben möchten, habe ich MojitoPapers gegründet.

Lass mich dich mitnehmen zu den schönsten Orten nah und fern!

Hier gibt es unbekannte Seiten deiner Lieblingsstädte genauso zu entdecken wie Orte, die nicht auf dem Radar der meisten Menschen auftauchen.

Abseits der Touri-Massen stelle ich dir interessante Stadtteile, spannende Bars und Getränke ebenso vor wie interessante Orte, um Abenteuer zu erleben, Kraft zu tanken oder zu entspannen.

Zusätzlich findest du hier auch Interviews mit interessanten Menschen rund um Themen aus der Welt von MojitoPapers.

Damit du trotz mangelnder Vorbereitungszeit auf deiner nächsten Reise oder an deinem nächsten freien Nachmittag Anregungen für besondere Erlebnisse hast!

Viel Freude beim Entdecken und Genießen!

Dein Thomas

Tritt dem Inner Circle von MojitoPapers bei und bekomme alle Artikel sowie exklusive Hintergrundgeschichten direkt in dein Postfach!

Das Foto von mir entstand bei einem Fotoshooting mit der großartigen Caro Dörich.