ÜBER MOJITOPAPERS

Palmen auf Kuba

Hallo und herzlich willkommen auf MojitoPapers, der Website für Entdecker und Genießer!

Um besondere Orte, Momente oder Dinge bewusst entdecken, erleben und genießen zu können, bedarf es der individuellen Sensibilität und Spontanität. Aber auch Wissen und Vorbereitung spielen eine wichtige Rolle.

Denn obwohl der Mensch mehr wahrnimmt als er weiß, bietet doch das Wissen um Orte, Geschichte, Legenden, Traditionen, Eigenschaften etc. die Grundlage für die bewusste Wahrnehmung.

Wer weiß, welche Bedeutung ein Ort für eine Region, ein Land oder eine Kultur hat, welche Legenden sich um ein bestimmtes Gebäude ranken oder wie man seine Sinne für ein in liebevoller handarbeit gebrautes Bier schärfen kann, wird Situationen und Momente bewusster wahrnehmen und genießen können.

Das ist ein Grundgedanke meiner Arbeit hier auf MojitoPapers.

Wenn:

Du gerne neue, interessante Orte entdeckst, die sich durch eine besondere Atmosphäre auszeichnen

Du gerne besondere und bleibende Erfahrungen machst

Du auf coole Bars stehst

Du besondere Biere und edle Spirituosen zu schätzen weißt

Dir die Zeit für aufwändige Recherchen und Vorbereitung fehlt

Du trotzdem keine Kompromisse in deiner kostbaren Freizeit machen möchtest

Du gerne Geschichten über spannende Orte, Reisen, Getränke und Menschen liest

Dann bist du hier richtig!

Bei MojitoPapers dreht sich alles um individuelle Reisen sowie Bar- und Getränkekultur für Menschen mit Entdeckerherz und Freude am bewussten Genuss.

MojitoPapers ist da, um dir die Arbeit der Vorbereitung abzunehmen und dir Anreize für neue Entdeckungen zu geben. Damit du dich voll auf das Erleben und Genießen konzentrieren kannst!

Hier findest du neben Reisezielen und Artikeln zu Bar- und Getränkekultur auch Interviews mit interessanten Akteuren und Akteurinnen, die sich in diesen Bereichen bewegen und diese mitgestalten.

Freunde edler Spirituosen werden in meiner Serie „Auf ein Glas“ fündig, in der ich regelmäßig neue spannende Getränke und ihre Geschichten vorstelle.

MojitoPapers möchte dich inspirieren und motivieren.

Deswegen geht es hier nicht um das Wiederkäuen scheinbar hipper Lebensstile und auch nicht um die sich ständig wiederholenden Tipps und Anleitungen zum Reisen, Entdecken oder gar Glücklichsein, sondern um individuelle Inspiration und Motivation für dich.

Damit deine nächste Reise und dein nächster freier Abend trotz wenig Zeit für Vorbereitung und Planung voller neuer Entdeckungen und genussvollen Erlebnisse stecken.

Wenn du über alle neuen Artikel auf Mojitopapers informiert werden möchtest, melde dich einfach für meinen Newsletter an. Über diesen verschicke ich etwa alle acht Wochen Infos zu neuen Artikeln sowie Hintergrundinfos zu aktuellen Themen.

Viel Freude beim Entdecken und Genießen!

Weitere Infos findest du auch auf der Über Mich-Seite.

Tritt dem Inner Circle von MojitoPapers bei und bekomme alle Artikel sowie exklusive Hintergrundgeschichten direkt in dein Postfach!

SaveSave

SaveSaveSaveSaveSaveSave

SaveSaveSaveSave

SaveSave