Playlist Lateinamerika
UNTERWEGS

América Latina Te Llama

Die besten Songs, um dein Fernweh nach Lateinamerika zu schüren

Wenn du Lateinamerika auch so in dein Herz geschlossen hast wie ich, dann verstehst du meine Motivation für diese Playlist bestimmt sofort.

Viel zu lange bin ich schon nicht mehr dort gewesen. Und vermutlich wird meine nächste Reise dorthin auch noch ein bisschen dauern. Schließlich liegt Lateinamerika nicht gerade um die Ecke und eine Reise dorthin verlangt nach entsprechend viel Zeit, um dann dort auch entspannt unterwegs zu sein und vor allem richtig einzutauchen. Aber bis es wieder soweit ist, muss ich ab und zu schon mal in Gedanken wieder dorthin reisen. Dafür ist diese Playlist.

Aber diese Auswahl ist auch für dich! Egal, ob es dir ähnlich geht wie mir oder du vielleicht gerade am Lago de Atitlán chillst. Auch, wenn du noch niemals in Lateinamerika gewesen bist, ist diese Playlist für dich.

Drehe sie einfach laut auf und fühle, was sie mit dir macht. Ich würde mich nicht wundern, wenn du nach kurzer Zeit bereits in Gedanken die nächste Reise planst!

Zumindest aber wirst du eine gute, kurzweilige Zeit mit dieser Musik haben, da bin ich mir sicher.

Es ist keine abgeschlossene oder repräsentative Playlist Lateinamerikas, sondern lediglich eine Auswahl an Songs, die ich immer wieder gerne höre. Die Liste wird ab und zu von mir erweitert und angepasst werden.

Die Auswahl ist sehr gemischt. Tanzbar, verträumt, abgedreht, nachdenklich stimmend, politisch oder einfach nur fröhlich. Gut geeignet in vielerlei Situationen und Stimmungen. Aber bei aller Vielseitigkeit haben alle Songs eines gemeinsam: Sie nehmen dich mit auf die Reise in diesen faszinierenden Teil der Welt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Hast du einen oder mehrere Lieder, die du mit Lateinamerika verbindest? Und mit welchem Moment? Muss ein bestimmter Song unbedingt mit in diese Playlist? Teile deine Gedanken mit uns in den Kommentaren!

Wenn dir der Beitrag gefällt, unterstütze meine Arbeit und teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.